Unsere Dienstleistungen

Maßgeschneiderte Software

Die Kernkompetenz von VIA Software liegt in der Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen und Smartphone-Apps. Das multidisziplinäre Team von VIA kombiniert Fachwissen in mathematischer Modellierung und Know-how über die innovativsten Technologien.

IT-Consulting

Wir beraten Sie umfassend und kompetent hinsichtlich der Digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Dazu gehören: Optimierung Ihrer IT-Geschäftsprozesse, Entwicklung und Wartung Ihrer IT-Systeme, Requirements Engineering, UX/UI-Design und Cloud-Migration.

Operations Research

Mit der umfangreichen Erfahrung der Mathematiker unseres Teams auf dem Gebiet des Operations Research beraten wir Sie bei der Entwicklung von entscheidungsunterstützenden Komponenten. Wir analysieren Ihre Daten und entwickeln mathematische Modelle und Prototypen sowie Proof of Concepts für die komplexen Optimierungs-, Prognose- und Entscheidungsfindungs-aufgaben in Ihrem Unternehmen.

Maßgeschneiderte Software

Schritt für Schritt, wie wir vorgehen

Unser Vorgehensmodell

Schritt 1

Initialisierung

Gemeinsam mit Ihren Expertenteams sprechen wir im Detail über Ihre Prozesse und Anforderungen. Auf dieser Grundlage und unter Berücksichtigung Ihrer bereits eingesetzten Tools und Systeme erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Schritt 2

Lösungsdesign

Wir beschreiben den Prozess, der Ihren Anforderungen entspricht, definieren externe und interne Schnittstellen des Systems und erstellen einen Plan für die Integration in Ihr bestehendes System. Wir definieren und strukturieren die zu entwickelnden Funktionalitäten, identifizieren zentrale Systemkomponenten und entwickeln das Datenbankdesign.

Schritt 3

Agile Entwicklung

Unser Team aus Mathematikern, Informatikern und Datenbankspezialisten entwickelt die gesamte Software. Wir verwenden agile Methoden wie Scrum und arbeiten in iterativen Zyklen. Jede Phase der Entwicklung wird überprüft und, wenn nötig, das Systemdesign verfeinert.

Schritt 4

Inbetriebnahme und Wartung

Wir integrieren die Software in Ihr System, stellen die Funktionalität sicher und begleiten Sie bei User Acceptance Tests. Während der Implementierung und darüber hinaus steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit für Supportanfragen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch bei der zukünftigen Wartung des Systems und führen Upgrades für Sie durch.

Schritt 1

Initialisierung

Gemeinsam mit Ihren Expertenteams sprechen wir im Detail über Ihre Prozesse und Anforderungen. Auf dieser Grundlage und unter Berücksichtigung Ihrer bereits eingesetzten Tools und Systeme erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Schritt 2

Lösungsdesign

Wir beschreiben den Prozess, der Ihren Anforderungen entspricht, definieren externe und interne Schnittstellen des Systems und erstellen einen Plan für die Integration in Ihr bestehendes System. Wir definieren und strukturieren die zu entwickelnden Funktionalitäten, identifizieren zentrale Systemkomponenten und entwickeln das Datenbankdesign.

Schritt 3

Agile Entwicklung

Unser Team aus Mathematikern, Informatikern und Datenbankspezialisten entwickelt die gesamte Software. Wir verwenden agile Methoden wie Scrum und arbeiten in iterativen Zyklen. Jede Phase der Entwicklung wird überprüft und, wenn nötig, das Systemdesign verfeinert.

Schritt 4

Inbetriebnahme und Wartung

Wir integrieren die Software in Ihr System, stellen die Funktionalität sicher und begleiten Sie bei User Acceptance Tests. Während der Implementierung und darüber hinaus steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit für Supportanfragen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch bei der zukünftigen Wartung des Systems und führen Upgrades für Sie durch.

Schritt 1

Initialisierung

Gemeinsam mit Ihren Expertenteams sprechen wir im Detail über Ihre Prozesse und Anforderungen. Auf dieser Grundlage und unter Berücksichtigung Ihrer bereits eingesetzten Tools und Systeme erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Schritt 2

Lösungsdesign

Wir beschreiben den Prozess, der Ihren Anforderungen entspricht, definieren externe und interne Schnittstellen des Systems und erstellen einen Plan für die Integration in Ihr bestehendes System. Wir definieren und strukturieren die zu entwickelnden Funktionalitäten, identifizieren zentrale Systemkomponenten und entwickeln das Datenbankdesign.

Schritt 3

Agile Entwicklung

Unser Team aus Mathematikern, Informatikern und Datenbankspezialisten entwickelt die gesamte Software. Wir verwenden agile Methoden wie Scrum und arbeiten in iterativen Zyklen. Jede Phase der Entwicklung wird überprüft und, wenn nötig, das Systemdesign verfeinert.

Schritt 4

Inbetriebnahme und Wartung

Wir integrieren die Software in Ihr System, stellen die Funktionalität sicher und begleiten Sie bei User Acceptance Tests. Während der Implementierung und darüber hinaus steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit für Supportanfragen zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch bei der zukünftigen Wartung des Systems und führen Upgrades für Sie durch.

portfolio

Maßgeschneiderte Software

portfolio

Maßgeschneiderte Software

IT-Consulting

Wir beraten und unterstützen Sie umfassend bei allen Aufgabenstellungen im Bereich Ihrer Unternehmens-IT und der Gestaltung der digitalen Transformation, sei es die Weiterentwicklung, Wartung und Softwarepflege Ihrer IT-Systeme, die Schaffung von internen und externen Schnittstellen oder die Migration in die Cloud.

Unterstützung in allen Phasen der Software-Entwicklung

- Requirements Engineering
- UI / UX Design
- Prototyping
- Auswahl von Technologien für die Software- Entwicklung
- Agile Entwicklung
- Testmanagement und Qualitätssicherung
- Wartung von IT-Systemen und SoftwarePflege

Planung und Konzeption von IT-Systemen und IT-Infrastrukturen

Systemdesign und Systemarchitektur

Cloud-Migration

Entwurf und Integration entscheidungsunterstützender Komponenten in ihre Unternehmens-IT

portfolio

IT Consulting Projekte

portfolio

IT Consulting Projekte

Operations Research

Modelle beschreiben unsere Überzeugungen darüber, wie die Welt funktioniert. Bei der mathematischen Modellierung übersetzen wir diese Überzeugungen in die Sprache der Mathematik.

Glenn Marion

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und dem Einsatz von mathematischen Methoden zur Entscheidungsunterstützung in Ihrem Unternehmen. Aufgrund unserer Erfahrung mit der Entwicklung und dem Einsatz mathematischer Modelle aus einer Vielzahl von Projekten über einen Zeitraum von 20 Jahren freuen wir uns darauf, mit Ihnen über Ihre spezifischen Aufgabenstellungen zu sprechen, bei denen wir Sie mit Operations Research Techniken unterstützen können.
portfolio

Operations Research Projekte

portfolio

Operations Research Projekte

kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Adresse:

VIA Software GmbH & Co KG

Robert-Bosch-Str. 30a

63303 Dreieich

Deutschland

    Was ist 5 + 3

    de_DE

    Dieser Inhalt ist geschützt

    graphic-dots-impact-sky-blue-mobile

    Dieser Inhalt ist geschützt

    Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Inhalt zu öffnen.

    Durch Ankreuzen dieses Kästchens erkläre ich mich mit VIA Software's Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Our Services

Custom Software Development

VIA Software’s core competency lies in the development of customized software solutions and smartphone apps, wherein our multidisciplinary team combines mathematical modelling expertise with know-how from the most innovative technologies.

IT Consulting

We are happy to provide comprehensive, competent consultation with respect to digital transformations within your company. This includes, but is not limited to: Optimizing your IT business processes, developing and maintaining your IT systems and engaging in requirements engineering, UX/UI design and cloud migration.

Operations Research

Leveraging the extensive experience of our team of mathematicians in the field of operations research, we provide consulting services aiding the development of decision-support components—analyzing your company data and developing mathematical models, prototypes and proof of concepts for complex optimization, forecasting and decision-making tasks.

Custom Software Development

How we do it step by step

Our Engagement Model

Step 1

Initialization

Together with your expert teams, we analyze your needs and explore your existing tools and systems accordingly. Results from this phase lay the foundation for corresponding cost estimates and individual offers tailored to you.

Step 2

Solution Design

We describe the process that meets your requirements, defining external and internal system interfaces and creating an integration plan for your existing system. We classify and structure all functionalities ripe for development, identifying central system components and developing database design.

Step 3

Agile Development

Our team of mathematicians, IT professionals and database specialists develops all software using agile methods such as Scrum—working in iterative cycles. We review each development phase and refine the system design as necessary.

Step 4

Deployment and Support

We integrate the software into your system, ensuring functionality and accompanying you during user acceptance tests. During implementation and beyond, our competent team is always available to tackle support requests and, on a long-term basis, aid future system maintenance and execute upgrades on your behalf.

Step 1

Initialization

Together with your expert teams, we analyze your needs and explore your existing tools and systems accordingly. Results from this phase lay the foundation for corresponding cost estimates and individual offers tailored to you.

Step 2

Solution Design

We describe the process that meets your requirements, defining external and internal system interfaces and creating an integration plan for your existing system. We classify and structure all functionalities ripe for development, identifying central system components and developing database design.

Step 3

Agile Development

Our team of mathematicians, IT professionals and database specialists develops all software using agile methods such as Scrum—working in iterative cycles. We review each development phase and refine the system design as necessary.

Step 4

Deployment and Support

We integrate the software into your system, ensuring functionality and accompanying you during user acceptance tests. During implementation and beyond, our competent team is always available to tackle support requests and, on a long-term basis, aid future system maintenance and execute upgrades on your behalf.

Step 1

Initialization

Together with your expert teams, we analyze your needs and explore your existing tools and systems accordingly. Results from this phase lay the foundation for corresponding cost estimates and individual offers tailored to you.

Step 2

Solution Design

We describe the process that meets your requirements, defining external and internal system interfaces and creating an integration plan for your existing system. We classify and structure all functionalities ripe for development, identifying central system components and developing database design.

Step 3

Agile Development

Our team of mathematicians, IT professionals and database specialists develops all software using agile methods such as Scrum—working in iterative cycles. We review each development phase and refine the system design as necessary.

Step 4

Deployment and Support

We integrate the software into your system, ensuring functionality and accompanying you during user acceptance tests. During implementation and beyond, our competent team is always available to tackle support requests and, on a long-term basis, aid future system maintenance and execute upgrades on your behalf.

portfolio

Custom Software Development Projects

portfolio

Custom Software Development Projects

IT Consulting

We advise and support you on a comprehensive basis across all corporate IT and digital transformation tasks: with respect to not only further developing, maintaining and caring for your software and IT systems, but also creating internal and external interfaces or migrating to the cloud.

Support across all software development requirement phases

- Requirements Engineering
- UI / UX design
- Prototyping
- Selecting software development technologies
- Agile development
- Test management and quality assurance
- IT systems and software maintenance

Planning and executing IT systems and infrastructures

System design and architecture

Cloud migration

Designing and integrating decision-support components within your corporate IT structures

portfolio

IT Consulting Projects

portfolio

IT Consulting Projects

Operations Research

Models describe our beliefs about how the world functions. In mathematical modelling, we translate those beliefs into the language of mathematics

Glenn Marion

We support you in developing and executing mathematical methods for decision support within your company. Based on our experience implementing related activities across myriad projects over a 20-year period, we look forward to discussing your specific tasks requiring support with respect to operations research techniques.
portfolio

Operations Research Projects

portfolio

Operations Research Projects

contact us

We love to hear from you feel free to get in touch

Address:

VIA Software GmbH & Co KG

Robert-Bosch-Str. 30a

63303 Dreieich

Germany

    What is 2 + 5 ?

    en_US

    This Content is Locked

    graphic-dots-impact-sky-blue-mobile

    This Content is Locked

    Please enter your name and your email address to unlock this content.

    By checking this box, I agree to VIA Software's Privacy Policy and Terms & Conditions.